Einsatzarchiv

Calbe,
Baumfällarbeiten im Rahmen der Gefahrenabwehr und Ausbildung der Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks.
mehr

Wieder einmal haben die Helfer des THW OV Calbe - zusammen mit den Kameraden aus dem Magdeburger Raum - bei einer Zollkontrolle Amtshilfe geleistet.

Ziel der Kontrolle waren v. A. Reisebusse und auch LKW aus Osteuropa, die auf…

mehr

Aufgrund einer angelegten Zollkontrolle durch die Polizei Magdeburg, bekam der Ortsverband des Technischen Hilfswerks in Calbe den Auftrag die Stromversorgung für diese Maßnahme in Magdeburg-Rothensee (Nähe A2) sicherzustellen.

mehr

Am 23.3. bekam der OV Calbe ein Amtshilfegesuch der Wasserschutzpolizei, die einen gestohlenen Fahrkartenautomaten der Bahn suchte. Der Automat wurde an der Calbenser Eisenbahnbrücke in der Saale aufgefunden. Gemäß Einsatzauftrag…

mehr

Während des Sturms "Kyrill" ist am 18.1.07 im gesamten Landkreis der Strom ausgefallen. Der OV Calbe wurde um 18:30 alarmiert und erhielt folgende Einsatzaufträge:

  • - Stromeinspeisung im OV, dem benachbarten FTZ und der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: