Einsatzarchiv

Schönebeck,
Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich in Schönebeck eine schwere Gasexplosion, welche ein Reihenhaus schwer beschädigte. Das THW war mit den Ortsverbänden aus Calbe und Staßfurt, sowie einem Baufachberater aus dem OV…
mehr
Lutherstadt Wittenberg,
Anlässlich des 500. Jahrestages des Thesenanschlages von Martin Luther, findet neben den Großveranstaltungen in Berlin, der Kirchentag in der Lutherstadt Wittenberg statt. Auch das Technische Hilfswerk hat hierbei einen…
mehr
Magdeburg,
Am Wochenende unterstützte der Ortsverband Calbe den OV Magdeburg mit Personal und Technik beim Baubeginn eines Sportboothafens im Wissenschaftshafen in Magdeburg. Dieser ist Bestandteil der Luther-Festivitäten zum 500-jährigen…
mehr
Calbe,
Auch dieses Jahr leistete der Ortsverband Calbe technische Hilfeleistung beim Osterfeuer der Stadt. Aufgabe war das Ausleuchten der Wege auf dem Gelände für die Besucher.
mehr
Calbe,
Am vergangenen Wochenende fand ein weiterer Arbeitseinsatz des THW in der Grünen Lunge in Calbe statt. Wie bereits im Vormonat begonnen, mussten weiterhin Bäume zur Gefahrenabwehr gefällt werden. Gleichzeitig diente die Maßnahme…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: