Einsatzarchiv

Staßfurt (OT Brumby),
Kurz nach Jahresbeginn wurde in Proben aus der Hühnerfarm in Brumby Erreger des Virus H5N8 nachgewiesen. Daraufhin mussten alle dort befindlichen Hühner getötet und entsorgt werden. Das THW war mit den Ortsverbänden Calbe und…
mehr
Calbe,
Einsatzanforderung für den OV Calbe. Grund waren Baumreste, welche aus einem Innenhof entfernt werden sollten. Zuvor war der Baum aus Sicherheitsgründen gefällt worden. Sein Wurzelwerk verhinderte jedoch, dass Entfernen des…
mehr
Schönebeck,
Absicherung des 15. Elbbadetages in Schönebeck durch Wasserwacht, THW und Feuerwehr.
mehr
Nachterstedt,
Nachdem vor nunmehr sieben Jahren erneut ein Teil des Hanges am Concordia-See bei Nachterstedt abgerutscht war, unterstützte das THW wasserseitig Sicherungsarbeiten.
mehr
Barby (OT Glinde),
Absicherung des Elbbadetages in Glinde. Transport und Rettung von Schwimmern bei Durchquerung der Elbe.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: