Meldungsarchiv

Calbe (Saale),
Ausbildung zum Thema „Vermisstensuche und Personenrettung“ am Samstag in Calbe. Hauptaugenmerk lag hierbei im Transport von Personen aus dem ersten und zweiten Stock, sowie das Errichten der dafür notwendigen…
mehr
Calbe (Saale),
Am Samstag fand im Ortsverband Calbe wieder eine Brandschutzausbildung statt. Durchgeführt wurde diese durch den Calbenser THW-Ortsbeauftragten Ch. Weigelt.
mehr
Calbe (Saale),
Ausbildungsdienst mit dem Thema „Abstützen mit dem Einsatz-Gerüst-System“ (EGS) beim THW Ortsverband Calbe. Helfer der Bergungsgruppen 1 & 2 übten den Aufbau eine Wandabstützung.
mehr
Calbe,
Ein praktischer Ausbildungsdienst für die Jugend des THW OV Calbe am 05. März statt. Nachdem die Jugend bereits im Februar eine gemeinsame Ausbildung mit den aktiven Helfern hatte, übten sie beim vergangenen Ausbildungsdienst noch…
mehr
Calbe,
Am vergangenen Samstag fand für die aktiven Helfer und die Jugendgruppe des THW in Calbe eine gemeinsame Ausbildung zum Thema Hebezeuge und Steinbearbeitung statt. Geübt wurde das Heben und sichere Unterbauen einer schweren Last…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: