Übungsarchiv

Bei einer Übung auf dem MLK-Gelände in Calbe übte der ortsansässige Ortsverband unter anderem das korrekte Anlegen von Leitern mit den notwendigen Sicherungsmaßnahmen, den Einsatz des Schnellbaugerüstsystems und das Abseilen aus…

mehr

Zu einer Ausbildung am Standort bekam der Ortsverband Besuch aus der Politik. Gunar Schellenberger war zu Gast um sich die Arbeit des Technischen Hilfswerks einmal aus der Nähe zu betrachten.
Die Ausbildung wurde innerhalb der…

mehr

Am 06.05. war es für die 3 Helferanwärter des Ortsverbandes soweit, ihre Grundscheinprüfung stand an. Der Austragungsort war im Burger Ortsverband und es galt nach einer schriftlichen Theorieprüfung noch mehrere Stationen der…

mehr

Beide Bergungsgruppen wurden im Retten verschütteter Personen aus einsturzgefährdeten bzw. eingestürzten Gebäuden ausgebildet. Dazu wurde im 1. Stock des Gebäudes ein Dreibock mit Umlenkrolle aufgebaut und daran ein "Freiwilliger"…

mehr

Am 21.05. hieß es für die Helfer des Ortsverbandes Calbe eine Anlegestelle mittels Arbeitsleinen, Rundhölzern und Fässern zu bauen und gleichzeitig erprobten sie dabei auch ihre Fertigkeiten im Paddeln was sie nicht einmal…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: