Jahresübersicht

Beide Bergungsgruppen wurden im Retten verschütteter Personen aus einsturzgefährdeten bzw. eingestürzten Gebäuden ausgebildet. Dazu wurde im 1. Stock des Gebäudes ein Dreibock mit Umlenkrolle aufgebaut und daran ein "Freiwilliger"…

THW Jugend besucht Rock -und Popmuseum in Gronau

Unsere Jugendlichen lernen das Bergen Verschütteter, in diesem Fall war der Dummy unter einem Anhänger eingeklemmt. Nur im Team konnte der ca. 80 kg schwere Dummy auf die Bergeschleppe gelegt und herausgezogen werden.

Zum Familientag war der OV Calbe mit der kompletten Mannschaft im Schönebecker Fußballstadion vetreten. Das zum Springbrunnen umgebaute Wasserbecken und die Schiffsschaukel waren vor allem bei den Kleinsten sehr beliebt.

Wie jedes Jahr war das THW auch beim Bierer Bergfest im Einsatz. Die Aufgabe bestand darin die Parkplatzabsicherung zu koordinieren.