Schönebeck,

Zweiter "Drei-Brücken-Lauf"

Am 5. Oktober fand wieder der Brückenlauf in Schönebeck statt. Auch das THW Calbe unterstützte hierbei die Veranstalter.

Bild: OV Calbe

Auch dieses Jahr fand wieder, nun zum zweiten Mal, der Schönebecker "3-Brücken-Lauf" statt. Wie letztes Jahr schon verlief die Laufstrecke über die Brücke zur Saline-Insel, über die neue und die alte Elbe-Brücke. Start und Ziel war der Salzblumenplatz, wo Veranstalter und Sponsoren ihre Stände und Bühne aufgebaut hatten.

Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz hatte auch das THW aus Calbe wieder die Aufgabe die Veranstaltung mit Zelten des Typs "SG30" für ein Umkleidezelt, sowie ein Zelt zur Startnummernvergabe zu unterstützen. Das dazugehörige Equipment zur Innenausstattung in Form von Festzeltgarnituren wurde ebenfalls vom Ortsverband Calbe gestellt.

(Text: M. Kuczora / OV Calbe, Bilder: OV Calbe)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: