Magdeburg,

Technische Hilfeleistung für den OV Magdeburg

Am gestrigen Samstag fuhren Kameraden der Fachgruppe Wassergefahren mit dem Actros Ladekran zum Ortsverband Magdeburg. Grund war das Abtrailern ihres M-Bootes und das Umsetzen in die Fahrzeughalle.

Bild: OV Magdeburg

Am gestrigen Samstag, während die Kameraden der Bergungsgruppe 1 & Bergungsgruppe 2 ihren Ausbildungsdienst begannen, rückten 3 Helfer der Fachgruppe Wassergefahren aus, um die Kameraden des Ortsverbandes Magdeburg beim Versetzen ihres M-Bootes in die Fahrzeughalle zu unterstützen. Die Hilfeleistung dauerte bis etwa 13 Uhr an. Beteiligt waren die Ladekräne des OV Magdeburg und OV Calbe. Das 9,2m lange, 2,55m breite und rund 6,2 Tonnen schwere Boot ist eines der letzten seine Art und soll in der kommenden Zeit wieder einsatzbereit gemacht werden und dem OV Magdeburg auch weiterhin als Einsatzoption zur Verfügung stehen.

(Bilder: OV Magdeburg, Text: M. Kuczora / OV Calbe)