Calbe(Saale),

Rolandfest 2014

Auch beim Rolandfest in Calbe präsentierte sich der Ortsverband mit der Technik des Gerätekraftwagens I und einer eigenen "Wetterstation".

(Bild: OV Calbe)

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Calbenser Marktplatz das alljährliche Rolandfest statt. Der Ortsverband Calbe präsentierte sich dort ebenfalls. Vertreten war er mit dem Gerätekraftwagen (kurz: GKW) und präsentierte dort die Technik der Bergungsgruppe 1.

Zahlreiche Besucher informierten sich über die Aufgaben des THW, welche nicht nur im Bereich der Hochwasserabwehr liegen. Dazu begutachteten Sie die auf dem Fahrzeug befindliche Ausrüstung und ließen sich deren Funktion und Einsatzmöglichkeiten durch die anwesenden THW-Helfer erklären.

Auch "königlichen Besuch" konnten die Helfer verzeichnen. Die amtierende Bollenprinzessin von Calbe stattete den Kameraden einen Besuch ab und versendete handsignierte THW-Karten per Luftpost.

(Text und Bilder: M. Kuczora / OV Calbe)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: