Staßfurt,

Pkw aus Bode geborgen

Nachdem der erste Versuch der PKW-Bergung am vergangenen Wochenende scheiterte, sollte am 20. Dezember ein zweiter Anlauf mit neuen Tauchern stattfinden.

+++Und wieder ins Wasser gefallen???+++

Heute sollte eigentlich ein PKW aus der Bode geborgen werden.

Dies scheiterte letzte Woche leider, da die Bedingungen für die Taucher subotimal waren.

Am Mittwoch bekamen wir die Nachricht, dass der PKW bereits von einer Abteilung der Polizei geborgen wurde.

Warum und Wieso der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW) nicht bis Samstag warten konnte und auf die Polizei zurück Griff, ist uns bisher noch nicht mitgeteilt wurden.

Immerhin lag er ja auch schon etwas länger drin, wie man unschwer an der Korrosion erkennen kann.

Traurig über den ausgefallenen Dienst waren wir alle, aber auch froh das wir Zeit für Familie und andere Sachen so kurz vor den Feiertagen hatten.

Sollten uns noch mehr Details zu diesem Thema erreichen, halten wir euch natürlich auf dem laufenden.

Euch allen einen schönes Restwochenende

(Text & Bild: THW OV Staßfurt)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: