Neue Helferinnen für den OV Calbe!

Wir sind stolz unseren beiden Helferanwärterinnen zu ihrer bestanden Grundscheinprüfung gratulieren zu können!

Am heutigen Samstag fand im Ortsverband Haldensleben die Grundscheinprüfung statt. Auch die beiden Helferanwärterinnen aus Calbe nahmen daran teil. 

In zahlreichen Stationen waren nach der Theorieprüfung, die praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten gefragt. Von der Knotenkunde, über die Notstromaggregate bis hin zum Umgang mit Leitern waren viele der Themen aus ihrer diesjährigen Ausbildung gefragt. Am Ende standen jedoch zwei erleichterte, frisch gebackene Helferinnen auf dem Platz, welche nun in die Einheiten des OV Calbe aufgenommen werden. Wir beglückwünschen unsere beiden Damen und hoffen auf eine lange und erfolgreiche gemeinsame Arbeit im OV Calbe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: