Calbe(Saale),

Feuerwehrwettkampf-Vorbereitung

Jugend des Ortsverbandes Calbe bereitet sich auf den Wettkampf beim Zeltlager mit den Jugendfeuerwehren Calbe und Schwarz vor.

(Bild: OV Calbe)

Beim gestrigen Technischen Dienst hieß das Thema der Calbenser Jugendgruppe: "Technik bei der Feuerwehr".
Auf dem Programm standen unter anderem das Ausrollen und Ankuppeln von Schläuchen und der Umgang mit der Löschspritze. Auch Knoten, welche bei der Feuerwehr Anwendung finden, wurden mit den Junghelfern geübt. 

Grund für dieses Training ist ein geplantes Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus Calbe und Schwarz vom 20. bis 22. Juni, zu dem die Jugendgruppe des THW Calbe eingeladen wurde. Da die Jugendfeuerwehren dort einen kleinen Wettkampf durchführen wollen, übten die Junghelfer besonders eifrig.

(Bild & Text: M. Kuczora / OV Calbe)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: