Calbe,

Einsatz Osterfeuer

Auch dieses Jahr leistete der Ortsverband Calbe technische Hilfeleistung beim Osterfeuer der Stadt. Aufgabe war das Ausleuchten der Wege auf dem Gelände für die Besucher.

Wie bereits vor zwei Jahren leistete der THW Ortsverband Calbe auch dieses Jahr wieder, gemeinsam mit der Feuerwehr, welche den Strom für den Ausschank sicherstellte, technische Hilfe um die Beleuchtung der Wege beim Osterfeuer sicherzustellen. Seit nunmehr 3 Jahren findet das städtische Osterfeuer auf einem eher abseits gelegenen Gelände statt, was jedoch über keine eigene Beleuchtung  verfügt.

Nach mäßigem Besuch konnten die Helfer gegen 22 Uhr abbauen und den Einsatz beenden.

(Bild & Text: M. Kuczora / OV Calbe)