Einsatz Behältertransport

Gemeinsam mit mehreren Ortsverbänden wurden zwei große Wasserbehälter in den Harz gebracht. Diese sollen bei Waldbränden als Löschwasserquelle dienen.

Technische Hilfe (für den) Wald

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Magdeburg, Staßfurt und Halberstadt unterstützte der OV Calbe heute mit dem Ladekran der Fachgruppe bei einer wichtigen Transportsufgabe.

Mit der seit Wochen hohen Waldbrandstufe und mehreren bereits stattgefundenen Waldbränden, beschloss der Landkreis Harz zur Unterstützung der Löscharbeiten die Stationierung zweier Wassertanks mit insgesamt 20.000 Litern Fassungsvermögen auf dem Brocken.

Dafür wurden die Behälter zunächst aus einem Gebäude hinaus befördert, zum Zielort transportiert und anschließend sicher am beliebten Wanderziel aufgestellt.