Magdeburg,

Ehrung durch das Land Sachsen-Anhalt

Ehrung der Führungskräfte der Einsatzkräfte des Bundes, welche zum Junihochwasser des vergangenen Jahres im Einsatz waren. Auch die Führungskräfte des Ortsverbandes Calbe waren unter den Geehrten.

v.l.n.r.: stv. OB Christian Reichelt, Zugführer Frank Rose, OB Christoph Weigelt, Ministerpräsident Reiner Haseloff

Am gestrigen Dienstag fand in Magdeburg die Ehrung der Führungskräfte der vom Bund eingesetzten Einheiten während des vergangenen Hochwassers statt. Zu diesen Einheiten gehören neben der Bundeswehr auch das Technische Hilfswerk und die Bundespolizei.

Unter den Geehrten waren auch die Führungskräfte aus dem Ortsverband Calbe. Stellvertretend für alle Helfer, erhielt der Ortsbeauftragte Christoph Weigelt die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt. Dies ist die zweithöchste Auszeichnung des Landes.

In Verzicht auf eine Verleihung der Fluthelfernadel des Landes, wurde Zugführer Frank Rose und dem stv. Ortsbeauftragten Christian Reichelt stellvertretend für die Einheit eine Danktafel des Ministerpräsidenten überreicht.

Insgesamt wurden 65 Danktafeln und 67 Ehrennadeln verliehen.

(Text: OV Calbe, Bild: THW)