Bootsausbildung FFW Barby

Gemeinsame Bootsausbildung mit den Kameraden der Feuerwehr Barby. Ein Beitrag der FFW Barby.

Am gestrigen Samstag führten die Bootsführer der Ortsfeuerwehr Barby zusammen mit den Kameraden des THW OV Calbe - Saale eine Ausbildung zum Thema "Führen eines motorbetriebenen Bootes auf fließenden Gewässern" durch. Hierzu setzten sie im Bereich Glinde in die Elbe ein und führten verschiedenste Fahrmanöver durch. Im Rahmen dieser Übungen fuhren die Kameraden mit ihren drei Motorbooten bis zur Trogbrücke Höhe Hohenwarthe. Dort gab es dann ein deftiges Mittagessen. Hierfür spreche ich unserer Kameradin Melanie Halla ein kräftiges Dankeschön aus. Obwohl sie nicht direkt an der Ausbildung beteiligt war, opferte sie ihre Freizeit kochte und lieferte das Essen per PKW nach Hohenwarthe - dies ist nicht selbstverständlich. Nach ca. 8 Stunden kehrten die Kameraden erschöpft aber hoch motoviert und fortgebildet nach Barby zurück.

Vielen Dank an unsere Bootsführer und deren Ausbilder für eurer Engagement.

Eure Ortsfeuerwehr Barby


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: