#bluefirestationchallenge

#bluethwstation (Bild: A. Schmidt)

#Bluelightfirestation Challenge

Auch die Freiwilligen Feuerwehren und das THW sind von der Corona-Krise hart und kalt getroffen. Für alle eine ungeahnte Situation die dieses ohnehin fordernde Ehrenamt stark belastet. Sämtliche Dienst- und Ausbildungsaktivitäten sind eingestellt, Übungen finden nicht statt. Die Pflege der Kameradschaft durch gemeinsamen Sport, Kameradschaftsabende, gemeinsame Freizeitaktivitäten und Traditionspflege liegt völlig auf Eis. Kinder- und Jugendfeuerwehren stehen nahezu still, neue Mitglieder und Kameraden können kaum aufgenommen und integriert werden.

Einzig und allein die Einsatzbereitschaft bleibt uneingeschränkt aufrecht erhalten. Unter dem #Bluelightfirestation nehmen wir an dieser Aktion Teil um auch auf die für die Feuerwehren unseres Landes schwierige und fordernde Zeit aufmerksam zu machen. Das Ehrenamt ist mehr als nur Einsätze zu fahren und wir sehnen uns der Zeit entgegen, in der wir unser Ehrenamt wieder so erleben und ausfüllen können, wie wir es lieben gelernt haben.

Wir nominieren:

Freiwillige Feuerwehr Calbe Saale

Freiwillige Feuerwehr Barby/Elbe

THW Ortsverband Halberstadt

Postet innerhalb einer Woche ein Foto Eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt dies mit einem Post auf Eurem Instagram- und/oder Facebookaccount mit dem Hashtag #bluelightfirestation. Nominiert auch weitere Ehrenamtler Eurer Wahl und lasst weitere Gerätehäuser blau leuchten! Danke an Technisches Hilfswerk Staßfurt für die Nominierung hierzu!

Bleibt alle gesund!

Euer THW Ortsverband Calbe

(Bild: A. Schmidt / OV Calbe)