Leipzig,

Belantistag der Jugendgruppe

Die Jugendgruppe des THW Calbe verbringt einen tollen Sommertag im Freizeitpark Belantis

An einem frühen Samstagmorgen Ende Juli fuhr die Jugendgruppe des THW Calbe in Ostdeutschlands größten Freizeitpark „Belantis“ bei Leipzig. Eingeladen hatte die Geschäftsstelle Halle(Saale) und Organisator war der Landesverband Berlin-Brandenburg-Sachsen-Anhalt (kurz: LV BEBBST).

Der sogenannte „Belantistag“ war ein Angebot für alle Jugendgruppen des Landesverbandes. Die Kinder und Jugendlichen hatten freien Eintritt auf das Belantis-Gelände und konnten bei ca. 36°C im Schatten das einzig Richtige tun: die zahlreichen Wasserattraktionen des Parks genießen.

Gegen 18.30 Uhr kam eine sichtlich geschaffte, aber glückliche Jugendgruppe in unserem Ortsverband an und in einer kleinen Auswertungsrunde zeigten alle ihre Begeisterung für diesen Tag.

(Text: Michael Kuczora / OV Calbe, Bilder: Sebastian Behlau /OV Calbe)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: