Ausbildungsdienst Pumpen

Am Wochenenden fanden zahlreiche Ausbildungen des OV Calbe statt. Neben der Ausbildung im Harz mit der dortigen Fachgruppe Sprengen, übte die Fachgruppe N den Einsatz der Pumpen und Möglichkeiten der Wasserspeicherung.

Heute gab es für die Fachgruppe zusammen mit der Bergung eine standortverlagerte Ausbildung in Nienburg. Hier wurden die Themen Arbeiten am Wasser, sowie die Arbeit mit Pumpen behandelt. Dabei kamen auch Aufbauten zum Zwischenspeichern von Wasser zum Einsatz.

Zeitgleich befand sich der Zugtrupp in der Nähe von Halberstadt um mit dortigen THW-Kräften zu üben. Dabei stand unter anderem das Thema "Sprengen von Bäumen" auf der Tagesordnung.