Ausbildung am Wasser

Abwechslungsreicher Ausbildungsdienst an der Fähranlegestelle in Barby. Neben Stromversorgung und Pumpen testeten die Bergungsgruppen gemeinsam mit Fachgruppe und Jugendgruppe gemeinsam verschiedene Aufgabengebiete.

Am heutigen Sonnabend absolviert der Ortsverband Calbe nahe der Fähranlegestelle in Barby seine standortverlagerte Ausbildung für den Monat Mai. Thema ist neben dem allgemeinen Arbeiten am Wasser auch das Kranen auch der Betrieb der Pumptechnik der Fachgruppe Wassergefahren. Gemeinsam mit den Helfern aus Fachgruppe und Bergungsgruppen, ist auch die Jugendgruppe mit vor Ort. Besonders hierbei ist auch, dass die Helfer sich autark mit dem OV-eigenen 100 kVA Notstromanhänger selber versorgen können. Auch hier können Ausbildungsinhalte wie Gerätetechnik, sowie alle Sachen um Notstromversorgung trainiert werden.

(Bilder: S. Behlau / OV Calbe)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: