Abstützen und Aussteifen

Ausbildungsdienst im Ortsverband Calbe. Thema: Abstützen und Aussteifen

Ausbildungsdienst im Ortsverband Calbe. Während der Stab die Räumlichkeiten auf Vordermann bringt, üben die Helfer aus dem gesamten technischen Zug das Thema Abstützen und Aussteifen, sowie das Führen im Einsatz. Hierfür wird innerhalb des OV-Gebäudes ein Gefahrenbereich simuliert. Neben den Koordinierungsaufgaben für den Zugtrupp bauen die Helfer der Bergungsgruppe und der Fachgruppe N unter anderem ein Schwelljoch und eine Sturzsicherung. Auch die Jugendgruppe unterstützt nach Kräften.