Übungsarchiv

Calbe,
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Theorie Ende Januar, folgte an diesem Wochenende der praktische Teil der Bereichsausbildung Ladekran im THW OV Calbe.
mehr
Calbe,
An diesem Wochenende fand im Ortsverband Calbe der erste Teil der diesjährigen Bereichsausbildung der Ladekranführer im Geschäftsbereich Magdeburg statt. Helfer aus Calbe, Quedlinburg und Magdeburg waren vor Ort um in der Theorie…
mehr
Heyrothsberge,
70 Einsatzkräfte aus 6 Ortsverbänden übten die „Technische Hilfe auf Bahnanlagen“.
mehr
Calbe,
Am Wochenende fand die diesjährige Nachtausbildung des OV Calbe statt. Thema war unter anderem das Aufbauen von Beleuchtung, sowie das Arbeiten am Wasser.
mehr
Barby,
Ausbildung der Bergungsgruppen am Colphus in Barby. Thema waren u.A. Stegebau und das Errichten von Behelfskonstruktionen zum Überwinden von Gräben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: