Archiv: Jugend-Meldungen

Auch dieses Jahr war unsere Jugendgruppe wieder beim gemeinsamen Zeltlager mit der Freiwillige Feuerwehr Barby dabei. Heute berichtet die Volksstimme über das gemeinsame Zeltlager.
mehr
Beim diesjährigen Kindertag präsentierte sich der Ortsverband Calbe in Wespen bei der dortigen Kindertagsveranstaltung der Gemeinde. Neben einem Steg konnte auch weitere Technik wie beispielsweise der Ladekran angeschaut werden.
mehr
Calbe,
Gemeinsam mit den aktiven Helfern der Bergungsgruppen übte die Jugendgruppe des THW Calbe in mehreren Stationen das Bewegen von Lasten. Hierbei war neben reiner Muskelkraft auf Feingefühl und Köpfchen gefragt.
mehr
Calbe,
Gemeinsam mit dem Kreisverband Schönebeck des Deutschen Roten Kreuzes fand eine Ausbildung zum Ersthelfer im Ortsverband Calbe statt. Neben den Grundlagen stellten die Kameraden des DRK auch ihre Technik vor.
mehr
Calbe,
Am Freitag Abend startete die Ausbildung 2018 für die Jugendgruppe des Ortsverbands Calbe. Der Jahresbeginn lag beim Thema Seile, Ketten, Drahtseile und Spanngurte. Mit diesem soll der Start für die Vorbereitung des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: