Archiv: Jugend-Meldungen

  • Calbe, 20.02.2016

    Ausbildungsdienst Februar

    Am vergangenen Samstag fand für die aktiven Helfer und die Jugendgruppe des THW in Calbe eine gemeinsame Ausbildung zum Thema Hebezeuge und Steinbearbeitung statt. Geübt wurde das Heben und sichere Unterbauen einer schweren Last...mehr


  • Leipzig, 12.09.2015

    Belantistag 2015

    Wie bereits vor 2 Jahren lud auch dieses Jahr der THW Landesverband Berlin-Brandenburg-Sachsen-Anhalt wieder alle THW Jugendgruppen zu einem Erlebnistag im Belantis-Freizeitpark bei Leipzig ein.mehr


  • Calbe (Saale), 18.07.2015

    Gemeinsame Ausbildung & Einsatzübung

    Am letzten Ausbildungsdienst vor der einmonatigen Sommerpause im August, fand eine gemeinsame Ausbildung der Bergungsgruppen mit der Jugendgruppe im Ortsverband Calbe statt. Vorrangiges Thema waren Grundlagen aus der...mehr


  • Calbe(Saale), 20.06.2015

    Ausleuchten einer Einsatzstelle und Behelfskonstruktionen

    Jugendausbildung gemeinsam mit der Grund-Ausbildungsgruppe am Tagesdienst des Monats Juni. Neben der Theorie gab es aber auch praktische Anwendungen.mehr


  • Calbe(Saale), 24.01.2015

    Einsatzübung Januar

    Am vergangenen Wochenende absolvierten die Kameraden des THW Calbe ihren ersten Ausbildungsdienst des Jahres 2015. Nach der Theorie rückten die Kameraden noch zu einer Einsatzübung im Stadtfeld in Calbe aus. Dabei unterstützte...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: