Einsatzarchiv

  • Magdeburg, 13.05.2017

    „Pilgerhafen“ Luther 2017

    Am Wochenende unterstützte der Ortsverband Calbe den OV Magdeburg mit Personal und Technik beim Baubeginn eines Sportboothafens im Wissenschaftshafen in Magdeburg. Dieser ist Bestandteil der Luther-Festivitäten zum 500-jährigen Lutherjubiläum.mehr


  • Calbe, 15.04.2017

    Einsatz Osterfeuer

    Auch dieses Jahr leistete der Ortsverband Calbe technische Hilfeleistung beim Osterfeuer der Stadt. Aufgabe war das Ausleuchten der Wege auf dem Gelände für die Besucher.mehr


  • Calbe 18.02.2017

    Einsatz Baumfällarbeiten

    Am vergangenen Wochenende fand ein weiterer Arbeitseinsatz des THW in der Grünen Lunge in Calbe statt. Wie bereits im Vormonat begonnen, mussten weiterhin Bäume zur Gefahrenabwehr gefällt werden. Gleichzeitig diente die Maßnahme der Unterweisung und Ausbildung der Motorkettensägen-Führer des OV Calbe.mehr


  • Staßfurt (OT Brumby) 06.01.2017

    Einsatz Vogelgrippe

    Kurz nach Jahresbeginn wurde in Proben aus der Hühnerfarm in Brumby Erreger des Virus H5N8 nachgewiesen. Daraufhin mussten alle dort befindlichen Hühner getötet und entsorgt werden. Das THW war mit den Ortsverbänden Calbe und Staßfurt vor Ort um im Auftrag des Salzlandkreises eine Dekontaminationswanne aufzubauen und zu betreiben.mehr


  • Calbe, 24.09.2016

    Technische Hilfeleistung

    Einsatzanforderung für den OV Calbe. Grund waren Baumreste, welche aus einem Innenhof entfernt werden sollten. Zuvor war der Baum aus Sicherheitsgründen gefällt worden. Sein Wurzelwerk verhinderte jedoch, dass Entfernen des Stumpfes.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: