Jahresübersicht

Nachdem in der vergangenen Woche die Einweihung der neuen Fahrzeughalle gefeiert wurde, kam zum gestrigen Abend die erste Technik zum Probeparken an ihren zukünftigen Platz. Bis auf wenige Restarbeiten trennt uns kaum noch etwas…
Am letzten Tagesdienst in 2018 ging es gestern noch einmal ans Eingemachte. Mit dem Einsatz-Gerüst-System (kurz: EGS) wurden verschiedene Techniken zur Rettung von Personen aus höher gelegenen Etagen geübt.
Es geht voran im Pappelweg. Vor wenigen Wochen war Baubeginn, inzwischen nimmt die neue Fahrzeughalle zusehends Gestalt an. Wir freuen uns auf die Fertigstellung.
Calbe,
Erstmals nach Jahren haben die Ortswehr Calbe und Mitglieder der hiesigen Ortsgruppe des THW gemeinsam geübt. (Volksstimme 12.09.2018)
Magdeburg,
Sandsäcke füllen, palettieren, transportieren, verbauen – 24 Stunden Ausbildung in Magdeburg