Barby(Elbe),

Volleyball beim THW

Volleyballturnier zur Kameradschaftspflege im Beachvolleyball-Center in Barby.

Gruppenbild aller begeisterten Teilnehmer (Bild: THW OV Quedlinburg)

An einem schönen Spätsommernachmittag trafen sich Ortsverbände aus ganz Sachsen-Anhalt zum alljährlichen Volleyballturnier.

Es galt mal wieder die beste THW-Volleyballmannschaft zu ermitteln. Die Sieger des letzten Jahres und damit auch Titelverteidiger, aus dem Ortsverband Calbe übernahmen hierfür die Organisation und somit stand den Spielen nichts mehr im Wege.

Austragungsort war das Beachvolleyball-Center am Kieswerk in Barby(Elbe). Angetreten sind jeweils eine Mannschaft für die Ortsverbände Calbe, Magdeburg, Quedlinburg und Weißenfels. Dazu kam dann noch eine Mannschaft mit Helfern aus Quedlinburg und Weißenfels, welche den Mannschaftsnamen "Quedlinfels" bekam.

In einem packenden Finale sicherte sich die Mannschaft auf Quedlinburg den Sieg und stieß die bisherigen Titelinhaber vom Thron. Sie erklärten sich bereit im kommenden Jahr das nächste Turnier auszurichten und alle Teilnehmer bestätigten ihr erneute Teilnahme 2013 in Quedlinburg.

Nach dem Turnier trafen sich die Helfer der Ortsverbände Calbe und Weißenfels noch zu einer gemeinsamen Grillfeier in der Calbenser Niederlassung.

Text: Michael Kuczora (THW OV Calbe), Bild: Anika Brandt (THW OV Quedlinburg)