Quedlinburg,

Volleyball beim THW

Auch dieses Jahr lebte die Tradition des alljährlichen Volleyball-Turniers fort. Dieses Jahr zu Gast in Quedlinburg.

Der Pokal für den Turniersieger. (Bild: OV Magdeburg)

Bei wahrem Kaiserwetter trafen sich am Samstag Mannschaften aus 5 THW Ortsverbänden zum kameradschaftlichen Volleyball-Turnier. Vertreten waren Mannschaften aus Weißenfels, Calbe, Magdeburg, Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und natürlich Quedlinburg

Im Vordergrund stand auch dieses Jahr weniger der Wettkampf, sondern der Spaß am Spiel und der Austausch von Einsatzerfahrungen der vergangenen Monate.

Den Pokal für die, an diesem Tag, erfolgreichste Mannschaft konnte der Ortsverband Weißenfels nach Hause holen. Ihre erste Mannschaft hatte sich erfolgreich durchgesetzt und war immer mit großer Begeisterung und jeder Menge Witz bei der Sache.

Im Anschluss an die Spiele trafen sich dann alle Teilnehmer noch einmal in der Quedlinburger Unterkunft wo zum Sommerfest geladen wurde. Bei einem gemütlichen Grillabend ließen die Kameraden nochmals den Tag Revue passieren und genossen den gemeinsamen Abend.

Für alle Beteiligten war es ein mehr als amüsanter Nachmittag und auch nächstes Jahr soll wieder ein Volleyball-Turnier stattfinden. Im Jahr 2014 wird der Gastgeber der Ortsverband Magdeburg sein und dieser lud bereits am selben Tag noch alle Anwesenden zum Turnier ein. Nicht nur die Magdeburger hoffen, dass sich neben weiteren Ortsverbänden, nächstes Jahr auch Freiwillige Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen beteiligen.

(Text: M. Kuczora / OV Calbe; Bild: siehe jeweilige Bildunterschrift)