Barby (OT Monplaisir),

Pumparbeiten "Düsterer Sumpf"

Pumparbeiten nahe "Weber-Maxit" beim Barbyer Ortsteil Monplaisir.

Am "Düsteren Sumpf" (gegenüber der Firma Weber-Maxit) wurde seit dem 11.06.13 der 100kVA-Stromerzeuger  aus Calbe eingesetzt. Er sicherte die Stromversorgung der hier stationierten Pumpentechnik.

Ebenfalls hier im Einsatz waren Helfer der Flughafenfeuerwehr aus Frankfurt am Main. Ihre Großpumptechnik diente dazu, das Wasser aus dem Landgraben, welcher hier aus Richtung Barby kommend weiter Richtung Glinde fließt, entlang der Monplaisier-Straße in das Barbyer Hafenbecken zu befördern.

Durch diese Maßnahme sorgten die Einsatzkräfte für eine deutliche Entlastung der Stadt Barby durch ein beschleunigtes Abfließen des dramatisch gestiegenen Grund- und Drängwassers, welches in einem Großteil der Straßenzüge Barbys nicht oder nur sehr langsam abfließen konnte.

(Text: Michael Kuczora / OV Calbe)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: