Calbe,

Jugend hilft bei Baumfällarbeiten

Beim vergangenen technischen Dienst unterstützte die Jugendgruppe des THW Calbe die Aktiven Helfer bei den mit der Kettensägenausbildung verbundenen Baumfällarbeiten und machte noch weitere besondere Erfahrungen.

Nachdem die Jugend in den letzten Diensten die Knoten gelernt hatte, stand dieses Mal ein Großereignis an. Nämlich die Kettensägenausbildung der aktiven Helfer mit anschließenden Baumfällarbeiten, bei der die Jugend tatkräftig bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen hat.

Am interessantesten war selbstverständlich der Radlader, der auch in einen Gabelstapler umfunktioniert werden konnte. Die Jugend nutzte dies gleich
um zu sehen, wie man mit einem Gabelstapler eine Stahlbetonplatte anhebt. Aber auch das Bäumefällen wurde mit großem Interesse beobachtet.

Text: Anne Fabian (Jugendbetreuerin THW OV Calbe)


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: