Indienststellung 100kVA-Notstromaggregat

Einsatz erprobt!

Präsentation der Sponsorentafel

In über 1000 ehrenamtlichen Stunden haben die Kameraden des OV Calbe ein 100kVA-Aggregat zur Notstromerzeugung aufgebaut. Am 24.3. wurde es unter Beisein des Landrats, Herrn Hunker, des Landtagsabgeordneten, Herrn Hauser, des THW-Geschäftsführers, Herrn Franke, und unserer Sponsoren eingeweiht. Die Bewährungsprobe hat das Aggregat schon bestanden: beim Sturm Kyrill lieferte es sogar 150kVA für die Wiederinbetriebnahme des Umspannwerks Förderstedt.

Nach der Indienststellung und Auszeichnung der sich verdient gemachten Helfer, konnten wir zur geselligen Feierstunde übergehen. Welche wohlschmeckend, dank des gesponserten Spanferkels von Herrn Hauser, begann.

Hiermit möchten wir uns nochmals bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, ohne die das Aggregat nicht zustandegekommen wäre. Für die zur Verfügung gestellten Fotos bedanken wir uns bei Frank Sieweck.