Calbe,

Ferienkalendertag im OV Calbe

Erster Informationstag des THW in Calbe im Rahmen des „Ferienkalenders 2013“.

Der Dreibock wird gebunden.

Am Samstag dem 03.08.2013 trafen sich die Kameraden des Ortsverbands Calbe, um interessierten Besuchern Frage und Antwort zu stehen. Dabei zeigte der Ortsverband die Technik der Bergungsgruppen und der Fachgruppe und erläuterte Einsatzoptionen, die neben der Hochwasserbekämpfung eine Rolle spielen.
Die Jugendgruppe zeigte, wie man einen großen „Dreibock“ korrekt aufbaut und schilderte den anwesenden Interessenten die Vielseitigkeit der THW-Fachgruppen im Einsatz.
Des Weiteren konnte man auch einmal mit den Hebekissen der Bergungsgruppen testen, wie leicht es doch sein kann, einen voll beladenen LKW wie den Mehrzweckkraftwagen der 2. Bergungsgruppe anzuheben.

Für alle diejenigen, die nicht auf einen Abstecher vorbeischauen konnten, gibt es im Ferienkalender einen zweiten Termin im Ortsverband Calbe. Am Sonnabend, 17. 08.2013 wird es von 9 bis 12 Uhr wieder Demonstrationen für die Interessierten geben. Wir freuen uns, Sie dann  wieder begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf Ihre Fragen über das Technische Hilfswerk und die ehrenamtliche Arbeit im Ortsverband.

(Text: Michael Kuczora / OV Calbe)