Feier zum 10. Jahrestag

10 Jahre Technisches Hilfswerk in Calbe. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Helfer von Beginn an (10 Jahre THW)

Am 2.12.06 hat der THW OV Calbe seinen 10. Jahrestag gefeiert.
Ort der Veranstaltung war die Gaststätte "Zum goldenen Anker" in Glinde.

Als Gäste aus der Politik durften wir die beiden Landtagsabgeordneten Herrn Dr. Schellenberger und Herrn Hauser; den ehemaligen Innenminister von Sachsen-Anhalt, Herrn Jeziorsky und den Landrat, Herrn Hunker begrüßen.
Als Ehrengäste waren Rechtsanwalt Dr. Becker, der Investor und Architekt des OV-Gebäudes Herr Kempkes, und Herr Lueg (Sparkasse Schönebeck) anwesend, die sich seit der Gründung vor 10 Jahren um den OV Calbe verdient gemacht haben.
Die THW-Leitung vertraten der Landesbeauftragten, Herr Metzger, der Geschäftsführer Magdeburg, Herr Franke, inkl. der Mitarbeiter der Geschäftsstelle Magdeburg, die Ortsbeauftragten der umliegenden Ortsverbände sowie Kameraden aus den Ortsverbänden Gronau und Ahaus.
Natürlich waren auch die anderen Rettungsorganisationen vertreten, so u.a. durch den aktuellen Kreisbrandmeister Herrn Warnecke, KBM a.D. Herrn Mehr, und Kameraden der Feuerwehr, der Polizei, der Malteser und des DRK.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Wolfgang Genseke, dem Vorsitzenden der Helfervereinigung Georg Jäger und den Grußworten der Gäste wurden verdiente Helfer des OV ausgezeichnet:

Ehrenmitgliedschaft im THW OV Calbe: Klaus Jeziorsky (Innenminister LSA u. Landrat a.D.), Erik Hunker (Landrat)

Ehrenplakette des THW: Franz Kempkes (Investor), Axel Lueg (Sparkasse)

Helferzeichen in Gold mit Kranz: Wolfgang Genseke (OB), Olaf Godlofski (stellv. OB)
Helferzeichen in Gold: Christian Reichelt (JB), Christoph Weigelt (AB)

THW-Jahresurkunde für 10jährige Mitgliedschaft: Sebastian Behlau, Manuel Beil, Michael Garz, Wolfgang Genseke, Olaf Godlofski, Georg Jäger, Jens Jahn, jan Kahnert, Christian Reichelt, Stefan Reichelt, Sebastian Rischke

Ehrenurkunde des OV für überdurchschnittlich geleistete Arbeit im Jahr 2006: Andreas Berlich, Michael Garz, Knut Neumann, Gerhard Nitsch, Kendy Nordt, Frank Rose, Sascha Rose, Ronald Schmidt, Kerstin Schmidt, Mathias Wartmann, Marcel Wißgott