Elbebadetag in Schönebeck am 17.07.2005

Schiff Ahoi!

Wie auch beim Elbbadetag in Glinde am Tag zuvor, war das Technische Hilfswerk auch bei der gleichen Veranstaltung in Schönebeck wieder vertreten.

Wie in den vergangenen Jahren bestand auch diesmal wieder die Aufgabe darin die Schwimmer sicher zum Startufer zu bringen und die Wasserwacht zu unterstützen wenn es um die Rettung von Schwimmern ging. Hierfür nahmen die Kameraden nicht nur die Schwimmer selbst, sondern jeweils auch mindestens einen Rettungsschwimmer mit an Bord um das Geschehen zu überwachen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: