Bootsausbildung

Ausbildung für Fachgruppe Wassergefahren zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr-Felgeleben und Helfern des Ortsverbandes Halberstadt.

Das MzAB wird zu Wasser gelassen.

 Am 26.4. fand auf der Elbe zwischen Glinde und Barby eine gemeinsame Übung des THW OV Calbe und der Feuerwehr statt.

Ziel war es, die Zusammenarbeit zwischen beiden Organisationen zu verbessern. Im ehemaligen Landkreis Schönebeck arbeiten beide seit 11 Jahren kameradschaftlich zusammen und nicht, wie in manch anderen Kreisen, jeder nur für sich.

Auf THW-Seite waren neben der Fachgruppe Wassergefahren aus Calbe mit MZAB und RSB auch zwei Helfer des OV Halberstadt anwesend, die Fahrpraxis für ihren Bootsführerschein sammeln konnten.

Die Feuerwehr Schönebeck-Felgeleben  nahm mit ihrem Boot ander Übung teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: