Leipzig,

Belantistag 2015

Wie bereits vor 2 Jahren lud auch dieses Jahr der THW Landesverband Berlin-Brandenburg-Sachsen-Anhalt wieder alle THW Jugendgruppen zu einem Erlebnistag im Belantis-Freizeitpark bei Leipzig ein.

Bild: OV Calbe

Bei strahlendem Sonnenschein genoss auch die THW Jugend aus dem Ortsverband Calbe dieses Jahr wieder die zahlreichen Attraktionen im Belantis-Park bei Leipzig. Neben der neuen Familienachterbahn um den Tempel des Amun Ra und die allseits bekannte Pyramide wurden zahlreiche weitere Fahrten genutzt. Die Jugendlichen aus dem OV Calbe verbrachten den gesamten Samstag gemeinsam mit zahlreichen Freunden aus anderen Ortsverbänden im Erlebnispark.

Neben dem Adrenalinkick in der Achterbahn wurde auch das Geschick im Indianerdorf und im Trimm-Dich-Parcours getestet. Insgesamt war es ein gelungener Tag und um den Adrenalinspiegel wieder etwas zu senken wurde das Ganze durch eine Führung durch die Pyramide abgerundet. Man erfuhr Zahlreiches über die Umstände des Baus und über die Besonderheiten der Konstruktion und was für versteckte Bereiche es gibt. So fanden sich die Junghelfer im Inneren der Pyramide plötzlich in einem Mönchskloster wieder, welches als Requisite noch vom alten Pyramiden-Theater übrig geblieben war.

(Bild und Text: M. Kuczora / OV Calbe)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: