04.07.2020

Ausbildung Juli

Die heutige Ausbildungsübung findet nahe der Heger-Sporthalle Calbe statt. Thema ist der Aufbau einer Notunterkunft.

Beim heutigen Ausbildungsdienst stand unter dem Thema "Aufbau einer Not Unterkunft". Mit einem fiktiven Einsatzszenario bauten die Bergungsgruppe, die Fachgruppe N und erstmals auch wieder die Jugendgruppe eine Notunterkunft auf dem Parkplatz hinter der Heger-Sporthalle auf. Das Ganze fand unter Einsatzleitung des Zugtrupps statt.

Zum Einsatz kamen unter anderem Zelte, die mobilen Sanitärausstattungen, sowie Zeltzubehör wie Zeltheizungen, Beleuchtung und Sitzgarnituren. Eine Notstromversorgung wurde ebenfalls aufgebaut.

Dies war der vorerst letzte Dienst vor der Sommerpause. Der nächste planmäßige Termin der Calbenser Kameraden findet am 21. August mit dem Technischen Dienst statt.