Abschlussausbildung unserer Helferanwärterinnen

Heute ging es zur standortverlagerten Ausbildung auf den Wartenberg. Hier absolvierten unser beiden Helferanwärterinnen ihren letzten Ausbildungsdienst vor ihrer Grundscheinprüfung in der kommenden Woche.

Beim heutigen Ausbildungsdienst ging es für unsere Helfer mal hinaus aus dem Stadtgebiet auf den Wartenberg. Neben den Themen Beleuchtung, Stromversorgung und der Knotenkunde übten speziell unsere beiden Helferanwärterinnen aus der Grundausbildung noch einmal alle möglichen Themen, bevor sie am kommenden Wochenende ihre Grundscheinprüfung antreten.

Die thematische Fülle der Grundausbildung ließe sich durchaus mit einem Ausdruck aus Theodor Fontanes Werk "Effi Briest" zusammenfassen: "Das ist ein weites Feld."

Da sie wirklich vielseitig ist, kann man das Bild aus dem heutigen Dienst damit tatsächlich als Symbolbild betrachten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: