13.08.2007

13.-19.08.2007 Landesjugendlager Glinde

In luftiger Höhe (BuGa-Gelände in Magdeburg)

Das Länderjugendlager 2007 fand vom 13. - 19.08.07 in Glinde südöstlich von Magedeburg stattfinden. Über 300 Kinder und Jugendliche mit ihren Jugendbetreuern nahmen daran teil. Sie kammen aus zahlreichen Jugendgruppen der Ortsverbände im THW-Länderverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt. Außerdem nahm eine Gruppe der polnischen Jugendfeuerwehr teil.

Die Kinder und Jugendlichen hatten auf deiem Lager viel Spaß und nutzten zahlreiche Freizeitangebote in und um Glinde. Im Lager selbst sorgten Volleyball- und Fußballturniere, ein Karaoke-Abend und die Landesjugendwettkämpfe für Spannung und Stimmung.

Landesjugendwettkampf 2007

Der Landesjugendwettkampf 2007 fand am 18.08.07 während des Länderjugendlagers in Glinde statt.

10 Jugendgruppen nahmen am diesjährigen Wettkampf teil und ermittelten die jeweils beste Mannschaft eines Bundeslandes, welche im nächsten Jahr am Bundesjugendwettkampf teilnimmt. Außerdem nahm die Jugendgruppe aus Polen teil, die ihre Zusage spontan zwei Tage vor dem Wettkampf gab.

Die Kinder und Jugendlichen hatten knifflige, spannende und durchaus anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen - und alle Mannschaften gaben ihr bestes und bewältigten alle Aufgaben!

Für Sachsen-Anhalt fährt als Sieger zum Bundesjugendwettkampf 2008 die Jugendgruppe aus Calbe, die auch den Gesamtsieg aller 3 Bundesländer holte.

• In luftiger Höhe (BuGa-Gelände in Magdeburg)

• Wettkampf im vollen Gang

• Jugend nach guten Wettkampfleistungen