Calbe (Saale), 02.04.2016

Brandschutzausbildung

Am Samstag fand im Ortsverband Calbe wieder eine Brandschutzausbildung statt. Durchgeführt wurde diese durch den Calbenser THW-Ortsbeauftragten Ch. Weigelt.

Ein Junghelfer löscht eine brenndende Person. (Bild: OV Calbe)

Das Thema Brandschutz wird auch beim THW besonders groß geschrieben und gehört auch zu den Themen der Grundausbildung. Aus diesem Grund fand im Ortsverband Calbe wieder einmal eine Brandschutzausbildung für alle Helfer und Junghelfer statt. Behandelt wurden unterschiedliche Arten von Bränden, das korrekte Löschen verschiedener Brandarten, sowie Theorie und Praxis im Löschen von brennenden Personen.

(Text & Bild: M. Kuczora)


  • Ein Junghelfer löscht eine brenndende Person. (Bild: OV Calbe)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: