Calbe, 28.06.2013

Einsatzende für den OV Calbe(Saale)

Seit Freitag Nachmittag ist der Hochwassereinsatz für die Kameraden aus Calbe beendet.

"Nun können wir endlich unsere Stiefel trocknen..." Am vergangenen Freitag, dem 28. Juni hieß es für die Kameraden des Ortsverbandes Calbe: "EINSATZENDE!"

Nach nunmehr 4 kräftezehrenden Wochen, war der Hochwassereinsatz zu Ende. Bereits am Samstag begannen die Calbenser Kameraden ihre Unterkunft, welche während des Einsatzes (unter Anderem) für die OVs Halberstadt und Berlin-Lichtenberg als Schlafplatz diente, zu säubern und die aus dem Einsatz zurückgekehrten Geräte wieder fit zu machen.
Die Kameraden des THW bedanken sich vielmals für die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen freiwilligen Helfer, die nicht nur mit angepackt haben, sondern auch für Verpflegung sorgten.
Desweiteren gilt besonderer Dank auch den Arbeitgebern! Wenn sie die Helfer nicht freigestellt hätten, wäre der Einsatz nicht so erfolgreich verlaufen!

(Text: Michael Kuczora / OV Calbe)