Übungsarchiv

Staßfurt,
Heute trafen sich die Kameraden des Ortsverbands Calbe mit dem Ortsverband Staßfurt zu einer gemeinsamen Übung in einem leerstehenden Abrissblock in Staßfurt. Neben Wanddurchbrüchen wurde das Szenario der Personenrettung geübt.
mehr

+++ Schnittiger Eindruck +++

Heute kam es wieder zur jährlichen Unterweisung der Motorsägenführer.

Dazu fuhren wir an die Landesforstschule in Magdeburgerforth.

Zusammen mit den Kameraden des

THW OV Haldensleben

Technisches Hilfswerk…
mehr
Heute ging es zur standortverlagerten Ausbildung auf den Wartenberg. Hier absolvierten unser beiden Helferanwärterinnen ihren letzten Ausbildungsdienst vor ihrer Grundscheinprüfung in der kommenden Woche.
mehr
Auf einem Übungsgelände bei Magdeburg fand die diesjährige Geländefahrausbildung des Regionalstellenbereichs Magdeburg statt. Mit insgesamt 3 Fahrzeugen war auch der OV Calbe dabei.
mehr
Die heutige Ausbildungsübung findet nahe der Heger-Sporthalle Calbe statt. Thema ist der Aufbau einer Notunterkunft.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: