Zeltlager der Jugendgruppen

Gemeinsames Zeltlager der Jugendfeuerwehr Barby mit der Jugendgruppe des THW aus Calbe am Kiessee in Barby

Wie auch die letzten Jahre ist auch diesmal der OV Calbe gemeinsam mit der Feuerwehr Barby zum gemeinsamen Zeltlager der Jugend dabei. Mit gemeinsamen Übungen lernen die Kinder und Jugendlichen der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie die Jugendgruppe des OV Calbe spielerisch die Themen aus den Leistungsspektren der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes.

Als Highlight war auch diesmal wieder die Fachgruppe mit dem Mehrzweckarbeitsboot dabei um mit den Kindern und Jugendlichen die ein oder andere Runde um den Kiessee zu drehen.

Beim gemeinsamen Grillen und Stockbrot wird dann die gemeinsame Zeit unter Freunden abrundend genossen.

(Bilder: D.Schmidt / OV Calbe)