Neue Helfer gesucht!

Volksstimmeartikel zur Helfersuche im Ortsverband Calbe. Besuchen Sie uns gerne zu unseren Dienstzeiten.

"Stell dir vor es ist Sturm und keiner hilft." Das ist das Szenario was dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer nicht bevor steht. Aber wie auch die zahlreichen Feuerwehren, sucht auch der Ortsverband Calbe nach neuen Helfern um auch in Zukunft Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird.

Wenn auch Sie noch ein abwechslungsreiches Hobby im technischen Bereich suchen, oder auch in der Verwaltung und Organisation Herausforderungen suchen, können Sie bei uns fündig werden. Besuchen Sie uns zu einem unserer Dienste und lernen Sie das THW kennen. Auch die Volksstimme befasst sich heute mit unserem Thema der Helfersuche.

Sind Sie Älter als 18 und wollen sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie unter www.thw-calbe.de nach unseren Diensten und besuchen uns um mehr über die Arbeit im THW zu erfahren. Für 10 bis 17 Jährige gibt es bei uns auch die Jugendgruppe die ebenfalls in grundlegenden Techniken ausgebildet wird. Mit Spiel und Spaß arbeitet sie an der Vorbereitung des Leistungsabzeichens und im Rahmen von Wettkämpfen können sich die Junghelfer mit Jugendgruppen aus ganz Deutschland messen. Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!