Schönebeck,

Elbbadetag Schönebeck

Absicherung des 15. Elbbadetages in Schönebeck durch Wasserwacht, THW und Feuerwehr.

Bild: OV Calbe

Nach dem Elbbadetag in Glinde, kam die Fachgruppe Wassergefahren auch beim Elbbadetag in Schönebeck wieder zum Einsatz um wasserseitig abzusichern. Im Gegensatz zu Glinde, bestand die Aufgabe hier jedoch darin stromauf- und stromabwärts die Schwimmer vor dem Schifffahrtsverkehr der Elbe zu sichern. Hierfür warnten die Helfer auf den Booten vorbeifahrende Sportboote und gaben herannahende Fahrzeuge an die Veranstalter weiter um den Schutz der Schwimmer sicherzustellen. Nach etwa eine halben Stunde war der Programmteil des Durchschwimmens der Elbe beendet.

(Bild & Text: M.Kuczora / OV Calbe)